Regionsversammlung, Stadtrat und Ortsrat 

Information:

Bordenau hat jetzt zwei Mitglieder im Stadtrat: Harry Piehl (SPD) und Thomas Stolte (CDU)

Beide wurden mit ihren persönlichen Stimmen gewählt.

 

Analyse:

Die Kandidatur der GRÜNEN war nicht erfolgreich, weil der Stimmenanteil der Partei insgesamt zurückging. Die anderen Kandidaten waren zu wenig bekannt, bzw. konnten wegen ihrer hinteren Listenplätze nicht erfolgreich sein.

 

Meinung:

In der vergangenen Ratsperiode konnten die vier Bordenauer Vertreter keine wesentlichen Erfolge für das Dorf erzielen. (Ausnahme: Baugebiet Oesthorst). Intensive Zusammenarbeit konnte nicht beobachtet werden. Es ist nicht zu erwarten, dass das jetzige Wahlergebnis zu bedeutsamen Fortschritten führt. 

 

 

 

Ortsrat - Stadtrat - Region
Wahlbeteiligung deutlich gestiegen. SPD gewinnt in Bordenau absolut dazu, bleibt prozentual nur knapp unter ihrem Ergebnis von 2011. Das Kräfteverhält